h1

Ablenkung

2. Juni 2008

Das Schönste daran, dass ich nur teilzeit arbeite, ist, dass ich einmal in der Woche einen freien Tag habe, Montag. Und das Schönste an diesem freien Tag ist, dass ich den Vormittag ganz für mich allein hab, um in Ruhe meine Korrekturen oder Unterrichtsvorbereitungen zu erledigen: Die Kinder sind in der Schule, und mein mir Anvertrauter ist mit irgendwelchen Arbeiten oder Besorgungen beschäftigt, sodass ich nicht damit rechnen muss, jede Minute gestört zu werden.

Heute nun hatte ich mir bei dem schönen Wetter den Luxus gegönnt und es mir mit meinen ganzen Materialien auf der Terrasse gemütlich gemacht, eine nicht ganz so weise Entscheidung, wie sich herausstellen sollte. Ständig wuselten irgendwelche Vögel durch den Garten, sodass nicht die rechte Konzentration aufkommen wollte, weil ich natürlich beobachten musste, was sie alles so anstellten. Und als dann auch noch dieser Jungspatz unser Sonnensegel erkundete, war es ganz aus.

Also mussten doch wieder die Abendstunden herhalten — obwohl ich eigentlich keine Nachteule bin.
One comment

  1. Ja, arbeiten draussen ist so eine Sache, wenn es nicht Gartenarbeit ist. Da habe ich auch gewisse Mühe, weil frau sich auf alles andere konzentriet (schliesslich ist es ja spannend draussen 😉 !), als auf die eigentliche Arbeit. Und unsere Jungspatzen machen im Moment einen derartigen Lärm (ihr Nest ist gerade oberhalb des Sitzplatzes), dass man sowieso nicht arbeiten könnte….
    LG Barbara



Kommentar verfassen

