h1

Nachlässigkeit

4. Mai 2007

Dummheit muss bestraft werden. Wenn man Steine aufklopft, sollte man Handschuhe anziehen, denn der Hammer ist schnell abgerutscht. (Eine Schutzbrille ist auch nicht schlecht wegen der Splitter; bis jetzt hat aber meine normale Brille ausgereicht.)

Um also auf das Abrutschen zurückzukommen: genau das ist mir passiert in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit. Der Hammer landete mit voller Wucht auf dem Daumenballen, darunter der aufzuschlagende Stein (Zuckerkalk, ziemlich hart). Das  dazwischen liegende Gewebe platzte förmlich auf, und das mitten am Strand. Zum Glück sind in jedem Verbandskasten Pflaster.

Also Vorsatz fürs nächste Mal:

  • Handschuhe mitnehmen
  • Pflaster in die Tasche stecken (das Auto stand noch fünfhundert Meter entfernt und mit blutendem Daumen im Mund bin ich die Steilküste hochgeklettert)
  • vernünftigen Geologenhammer kaufen, damit die Steine leichter aufzuschlagen sind

Mit der Gartenarbeit werde ich mich wohl die nächsten Tage zurückhalten müssen. Selbst beim Tippen tut die Hand weh und im Daumen ist kaum Kraft.

Kommentar verfassen

