h1

Marienkäfersammlung

26. April 2007

Den Marienkäfern muss ich Abbitte leisten. Sie haben sich zwar noch nicht über die Blattläuse an den Rosen hergemacht (merkwürdigerweise sind nur die Rosen im Vorgarten befallen), aber dafür sind sie an den Fichten aktiv. Der Baum, den ich bisher für eine Zeder gehalten habe, ist wohl doch eher eine sehr krumm gewachsene Blaufichte.
Hier kommt also meine Marienkäfersammlung — alle heute im Garten fotografiert. Allerdings habe ich die weit verbreiteten Siebenpunktler, die sich an einigen Stellen regelrecht drängeln, ausgelassen:

10punkt gelb14punkt weiß20punkt hell20punkt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s