h1

Giftspinne??

21. August 2006


Die Kinder haben heute im Garten eine Spinne entdeckt. Irgendwie sieht sie nicht nach einer einheimischen Spezies aus. Das Netz ist trotz ähnlicher Radnetzform um einiges stabiler als das einer Kreuzspinne. Selbst nach mehrmaligem Zupfen durch Kinderhände war es noch unversehrt. Von oben nach unten ist zentral ein Zickzackmuster gesponnen, offenbar um den Spinnenkörper, der im Zentrum auf Beute lauert, zu kaschieren. Der Test mit einer Wespe ergab, dass diese ohne Probleme überwältigt und unverzüglich eingesponnen wurde.

Etwas unheimlich mutet dieses Tier schon an. Im Haus möchte ich es jedenfalls nicht haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s